Laufen – da denken die meisten von uns natürlich hauptsächlich an das Training der Beinmuskulatur. Um ausdauernd zu laufen und dabei Verletzungen vorzubeugen, ist jedoch auch eine starke Rumpfmuskulatur wichtig.  In diesem Beitrag zeigt uns Anka verschiedene Übungen, die dabei helfen, ein stabiles Muskelkorsett aufzubauen. Ankas go to Sport ist das Crossfit – sie ist also Profi für das Muckitraining.

von Anka

In diesem Video erklärt uns Anka genau worauf bei den einzelnen Übungen zu achten ist. Zusätzlich gibt sie uns unterschiedliche Varianten der Ausführung. Egal ob ihr also schon regelmäßig eure Rumpfmuskulatur trainiert oder gerade erst damit anfangt: findet eure Variante und dann legt los!  

Für die gezeigten Übungen wird außer einer Yogamatte keinerlei Equipment benötigt – trainiert also ganz bequem zu Hause, in der Natur…oder wo auch immer ihr eure Matte gerne ausbreitet 😊

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du hast Fragen, Anregungen oder möchtest den anderen Mädls deine Lieblingsübung für die Rumpfmuskulatur vorstellen? Dann schreib gerne einen Kommentar!