Unsere Philosophie ist der Grundstein aller Elemente von sura. Sie geht davon aus, wer seinen Körper achtsam und nachhaltig in der Natur trainiert, möchte auch Kleidung tragen, die im Einklang mit der Natur hergestellt wurde. Wir möchten unser Bewusstsein für uns selbst und für unsere Umwelt fördern.
Sura wird immer seinen Idealen treu bleiben und transparent darüber berichten, was in der Produktion heute schon umgesetzt werden kann und was es noch zu erreichen gilt. Mit Deiner Unterstützung wollen wir einen positiven Einfluss auf die Textilindustrie nehmen.

Unsere Laufkleidung haben wir zusammen mit Läuferinnen wie Dir entwickelt. Wir haben Euch gefragt, was Euch an Laufbekleidung wichtig ist, welche Farben Eure liebsten sind und haben Euer Feedback mit in unsere Produktion fließen lassen. Wir bieten Dir zwei Kollektionen: Laufbekleidung aus Naturfasern und recycelten Fasern. Beide verfolgen in der Produktion einen unterschiedlichen nachhaltigen Ansatz.

Recycelte Stoffe
Unsere Stoffe dieser Kollektion bestehen bis zu 100% aus recycelten Materialien. Langfristig ist es das Ziel, Stoffe anzubieten, die recycelt werden können, um den Wertstoffkreislauf zu schließen.

Organische Stoffe – unsere „mes” Variante
Wir arbeiten mit organischen Stoffen auf Lyocell und Merinowolle-Basis für einen besonderen Tragekomfort, Verhinderung von Geruchsbildung und einem gut funktionierendem Klima-Management. Unser Ziel ist es in Zukunft einen haltbaren Stoff aus rein natürlichen Fasern herzustellen, der kompostierbar ist.

Produktion in Europa
Wir produzieren möglichst transparent in Europa und halten dafür die europäischen Standards und Normen ein. Wir machen uns stark für faire Arbeitsbedingungen in der Produktion.

Erhalte neue Inspiration für Dein Training!
Bist Du jemand, den man kaum bremsen kann, der trotz Erkältung laufen gehen „muss”?
Oder fällt es dir eher schwer an deine Leistungsgrenze zu gehen?

Mache unsere Laufcharakteranalyse und finde heraus, welche Eigenschaften dich auszeichnen. Darauf aufbauend senden wir Dir zusammen mit unserer Laufbekleidung Deinen für Dich individuell erstellten Trainingsplan, der Dich bei Deinen Trainingseinheiten inspirieren soll. Wir wollen dir helfen, mehr Freude am Laufen zu erfahren und durch das Laufen mehr über Dich selbst zu lernen!

Das ist sura!

Ben

Ben läuft schon seit Kindestagen gern lange Läufe. Während der Marathonvorbereitungen bekam er starke Schmerzen in der Hüfte, die er ignorierte. Er absolvierte den Marathon, bekam danach aber die niederschmetternde Diagnose: Hüftkopfnekrose. Diese brachte ihn zu der Einsicht, dass er zukünftig nur noch nach Trainingskonzepten trainiert, die seine Körperwahrnehmung unterstützen.

Johanna

Johanna studiert Informationstechnologie und Design an der Technischen Hochschule Lübeck und ist der Nerd des Teams.
Ihr Aufgabenbereich umfasst die Betreuung der Webseite, Designaufgaben und sie hilft bei allen generell anfallenden Aufgaben. Sie findet, dass es beim Sport nicht um das Aussehen gehen sollte sondern vielmehr darum, wozu der eigene Körper fähig ist und wie man sich beim Sport fühlt.